Kopflastig

Fasching. Seit sechs Jahren das erste Mal wieder ganz zuhause. Sie hatte ja kurzzeitig die fixe Idee gehabt, mich zu begleiten. Um die Finanzen hätte sie sich jedenfalls keine Sorgen machen müssen. Denn wenn der Herr Papa Elferratspräsident ist (Schande…) und einen die Hälfte der Gäste noch als „die süße Kleine mit den hübschen Locken“ kennt, kommt man kaum weg von der Bar und wird beim Zücken des Geldbeutels nur mit bösen Blicken bedacht. Und dann auch noch die unerfüllte Jugendliebe, die sich für die damals fehlende Aufmerksamkeit lachend mit Übermengen Wodka und stolperndem Discofox revanchiert. Was nicht heißen soll, das das schon alles war. Denn wenn die Band aufhört zu spielen, fahren die Dorfjünglinge ihre Autos vor und man tanzt bei Wind und Regen auf der Straße weiter. Nichts desto trotz bleibt vom Charme eines solchen Abends meist nur ein dicker Kater über. Und die bittersüße Einsicht, dass es trotzdem gut ist, nur zu Besuch zu sein.

~ von leanka - 21 Januar 2008.

8 Antworten to “Kopflastig”

  1. Schnüff!

  2. Nix schnüff, das war die 31. Saison es folgen bestimmt noch 150 also auf das nächste Mal 🙂

  3. Aber dann sind wir älter und haben vielleicht einen Mann an der
    Backe 😦

    (Hoffentlich liest das keiner, der mir einen Strick draus dreht… *g*)

  4. Na dann geb ich meinen auch noch weiter: macht nichts, „älter“ sind wir dort in guter Gesellschaft und die Männer stellen wir einfach an der einen Bar ab und amüsieren uns an einer der beiden anderen, ganz zu schweigen von der Kussfreiheit 😉

  5. Zählt Kussfreiheit auch für Nichteinheimische?

  6. „Um die Finanzen hätte sie sich jedenfalls keine Sorgen machen müssen.“ Es ging ja mehr um die 100 Euro Fahrtkosten, für ich auch hätte in die Sonne fliegen können 😉

  7. Da wären wir wohl auch nicht auf die 100 Euro gekommen, meine gute Mama hatte mir großherzig die Schlüssel vom Flitzer in die Hand gedrückt, ohne das Benzin in Rechnung zu stellen! Kussfreiheit zählt im Übrigen für jeden, der zum Fasching geht, Herkunft unbedeutend. Haste mal Fotos geguckt?

  8. Ach menno, jetzt bin ich aber sauer. Konnte Dir Deine Mum das nicht früher sagen? Und ich lag an besagtem Tage dann bei meiner Mum auf der Couch…ab 23 Uhr lernend im Bett…an einem Samstag!!! KREISCH!

Hinterlasse einen Kommentar