Literarisch rätselhaft

Der Stiefbruder: „So eben gerade habe ich die Möglichkeit, genau das zu machen, auf das ich Lust habe. Ich habe wieder angefangen zu schreiben.“

Anschließend bekam ich neben einem wunderschönen Gedicht auch noch folgendes Rätsel zugeschickt.

"Jahres- und Gezeiten
sind beide Kinder des Andern.
Doch Du lässt dich nicht leiten
wie sie willkürlich wandern.

Der Andere reißt ein, erschafft
wie's ihm Belieben zeigt.
Lediglich vor deiner Kraft
hat er sich je verneigt.

Und hielst du an um seine Hand
so sagt' er niemals nein.
Denn was er in dir fand
das kann er selbst nur sein."
Nun, wer kennt des Rätsels Lösung?

~ von leanka - 6 Februar 2008.

4 Antworten to “Literarisch rätselhaft”

  1. Ja und?

  2. Na glaubst du vielleicht, ich veröffentliche die Lösung noch bevor auch nur ein einziger einen Tipp abgegeben hat?

  3. Ich bin doch aber sooooo krank….*macht einen auf Mitleid*

  4. Abgelehnt, dein Geist bleibt willig, auch wenn das Fleisch dehydriert!

Hinterlasse einen Kommentar