Alltagsflaute

Die Sonne scheint und ich esse das erste Softeis der Saison. Ich sause auf dem Fahrrad durch die Stadt, mit R.SA im Ohr, wo sie das saudumme Gequatsche zum Glück sein lassen und sich auf das besinnen, was sie wirklich können: ordentliche Oldies spielen. Beim Mittagessen in der Mensa lausche ich schweigend dem spanischen Gebrabbel am Nebentisch. Heute hat für die anderen das Sommersemester begonnen, ich fühle mich irgendwie an der Uni nur noch als Gast. Außerplanmäßiger Besuch sozusagen. Eigentlich schon raus. Zuhause setze ich mich wieder an meine Stipendienbewerbungen. Meine innersten Wünsche packe ich in stockelige Sätze, die irgendwelche Auswahlkomitees beeindrucken sollen. Morgen dann beginnt für mich die Buchmesse. Sieben Tage in meinem Element, ein perfekter Grund um morgens aufzustehen.

Alles ist ganz ruhig, alles ist ganz normal, alles ist verdammt unspektakulär. Doch alles ist auch ein bisschen zu sehr wie die Ruhe vor dem Sturm.

~ von leanka - 10 März 2008.

Hinterlasse einen Kommentar