Sonne

In diesem Sommer scheinen sich Lebensjahre zu vereinen. Vergessenes kehrt zurück. Wird für Augenblicke lebendig, bevor es sich verabschiedet, um woanders sein Glück zu suchen.

Auf dem Campusfest, ausgelassen tanzend, umherschauend. Und plötzlich der Gedanke „Diese umwerfenden Augen kennst du doch!“ Und ja richtig, du warst es tatsächlich. Ein einfaches Wiedersehen. Sich in den Armen liegen ist nicht schwer. Rückkehr nach einem knappen Jahr Dubai. Das taugte als Entschuldigung für die lange Funkstille. „Melde dich unbedingt, gleiche Nummer, gleiche Wohnung, alles beim Alten. Du meldest dich sicher, ja?!“ Doch du warst schneller. Hast meinen Samstag Abend gerettet, nachdem das Gewitter den Trommelbass und meine Freunde aus dem Park verjagt hatte. Du entführtest mich in meine Vergangenheit. Kein Augenblick der Unsicherheit. Mein Lieblingsgetränk immer parat in deiner Hand. Deine Hände immer in meiner Nähe. Gelacht hast du den ganzen Abend. Mich zum Lachen gebracht. Getanzt zu Musik, die noch viel älter ist als meine Erinnerungen. Ein Abend voller Ausgelassenheit und ohne falsche Erwartungen, ein schwüler Sommermorgen, Aufwachen mit einem Lächeln auf den Lippen. Sonne hinter dem Nebel. Sonne im Herzen.

~ von leanka - 1 Juni 2008.

Hinterlasse einen Kommentar