Kleidertausch

„Noch eine kurze Anekdote aus meinem Alltag mit dem Titel: Ich und dein Pullover. Anlässlich der Schallspieltage im Glashaus in J. begab sich klein K. ins Paradies. Erst vor kurzem hatte sie einen wunderschönen Pullover von der Leanka geschenkt bekommen, in den sich sich bei ihrem gemeinsamen Betreuer-Abenteuer in Rumänien auf den ersten Blick verliebt hatte. Wohlig umhüllt von jenem Kleidungsstück begrüßten sie ihre Freunde mit ganz gemischten Reaktionen, da K. land auf land ab sonst eher für schwarz bekannt. Hell auf begeistert und neugierig waren die Einen, woher dieses neue Teil stamme, komisch drein schauend, ob der ungewohnten Farben, die anderen. Sicher ist nur eines, aufgefallen ist es jedem und die K. hatte viel zu reden von der schönen Geschichte, die sie mit dem Pullover und der Leanka vermischte. Und wenn sie nicht gestorben ist, so trägt sie den Pullover noch heute…“

Für Frauen sind Klamotten nicht einfach nur Klamotten. Klamotten bekleiden und begleiten, Klamotten sind für Frauen der Mensch, der in ihnen steckt. Zieht man sie aus, bleibt ein Stück Persönlichkeit haften. Oft auch Erinnerungen, ein Lachen, ganze Lebensabschnitte, Geschichten. Frauen geben Klamotten ungern her, außer sie sehen eine gute Freundin an und stellen spontan fest, wie gut sie zu einem T-Shirt, einem Pullover oder einem Schal passen würde. Liebste Loca, danke für jenes T-Shirt, das schon blogbekannt ist, liebste D. viel Spaß mit dem güldenen Schal, der dir so viel „besser steht“ als mir, liebste K. auf dass dir der Pullover noch lange soviel Wohligkeit bereiten wird.

~ von leanka - 9 Juli 2008.

5 Antworten to “Kleidertausch”

  1. „Frauen geben Klamotten ungern her“…sag das bitte dem Gepäckdieb in Zaragoza. Grrrrrrr!

  2. Ach Schätzelein, irgendwann wirst du wegen diesem Dieb noch in psychiatrische Behandlung müssen…

  3. Liebste L – Danke noch mal für den Schal! Es gibt eben Schaltypen und halt keine! Die Welt scheint sich förmlich in diese 2 Kategorien zu unterteilen. Du hast recht, Ich verbinde damit nun 2 Städte L + Madrid! Eine Freundin meinte, er wäre wie Lametta (aus dem Osten) aber er stünde mir extrem gut 🙂 Nos vemos!

  4. Liebste D, nochmals bitte sehr, es war mir ein Fest! Schön, dass der Schal so wunderbare Assoziationen hervorruft (und damit meine ich jetzt nicht das ostdeutsche Lametta 🙂 Nos vemos en Berlin.

  5. Liebste D., wenn Du wüsstest…ich habe jetzt auch solch einen Schal geschenkt bekommen…mit Silber- statt Goldlametta. L. meint, ich wäre ein Schaltyp. Aber die Skypekamera kann lügen. Ich brauche Bestätigung aus der Realität 😉

Hinterlasse einen Kommentar